Chur GR: Zwei Unfälle – Radfahrer (70) verletzt – Fussgängerin (70) schwer verletzt
Am Mittwochvormittag (14.06.2017) ist es in Chur zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Ein 70-jähriger Radfahrer und eine 70-jährige Fussgängerin wurden dabei verletzt.
Am Fahrrad und an den beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Radfahrer bei Frontalkollision mit Personenwagen verletzt
Um 08.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker von der Giacomettistrasse herkommend in den Kreisel Rhein-/Giacomettistrasse um in Richtung Scalettastrasse weiterzufahren. Gleichzeitig fuhr ein 70-jähriger Radfahrer von der Rheinstrasse her in den Kreisel, worauf es zu einer Frontalkollision kam.
Der Radfahrer, welcher ohne Fahrradhelm unterwegs war, stürzte und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt. Am Personenwagen und am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.
Fussgängerin auf Fussgängerstreifen angefahren
Ein Automobilist fuhr über die Masanserstrasse stadtauswärts. Auf der Höhe des Furkaweges übersah er gemäss seinen Aussagen eine 70-jährige Fussgängerin, welche die Masanserstrasse auf dem Fussgängerstreifen überquerte. In der Folge wurde die Fuss-gängerin vom Personenwagen erfasst und verletzt. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden überführt.
Quelle: Stadtpolizei Chur
Artikelbild: sevenMaps7 – shutterstock.com