Romanshorn TG: Drei Dunkelhäutige attackieren Mann und berauben ihn

In der Nacht zum Sonntag wurde in Romanshorn ein Mann von drei Unbekannten ausgeraubt und dabei verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Gemäss Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wurde das Opfer um zirka 2 Uhr an der Promenade beim Hafenbecken von drei Männern nach einem verbalen Disput täglich angegriffen, mit Fäusten traktiert und ausgeraubt.

Anschliessend flüchteten die Unbekannten und liessen den verletzten Mann am Boden zurück. Diesem gelang es, beim Bahnhof Romanshorn Hilfe zu suchen. Ein junger Mann wurde auf ihn aufmerksam und brachte den Verletzten ins Spital.

Die drei Angreifer werden allesamt als männlich, dunkelhäutig und zwischen 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Sie sprachen schweizerdeutsch mit Akzent.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Thurgau in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bischofszell geführt.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen im Bereich des Hafenbeckens, Höhe Parkplatz Nord, gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Romanshorn unter 071 221 42 00 zu melden. Auch der junge Mann, der sich „Ferat“ nannte und sich um den Verletzten gekümmert hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Artikelbild: Abscent – shutterstock.com

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN