Trübbach SG: Heftige Auffahrkollision in der Nacht auf der Autobahn A13 – Zeugenaufruf
Am Freitag (14.07.2017), um Mitternacht, ist es auf der Autobahn A13, Fahrtrichtung Sargans – St. Gallen, zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Lieferwagen mit Anhängern gekommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten, welche bis um 5 Uhr dauerten, mussten die beiden Fahrstreifen total gesperrt werden.
Aufgrund von widersprüchlichen Angaben sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen.
Ein 51-Jähriger fuhr mit seinem Beifahrer in einem Lieferwagen mit Sachentransportanhänger auf der Autobahn A13, als es zu einer Auffahrkollision kam. Beim auffahrenden Fahrzeug handelte es sich ebenfalls um einen Lieferwagen mit Sachentransportanhänger, der von einem 56-Jährigen gelenkt wurde. Die beschädigten Fahrzeuge blockierten beide Fahrstreifen, weshalb der Streckenabschnitt gesperrt werden musste. Das aufgebotene Rettungsteam kam nicht zum Einsatz. Nach der Unfallaufnahme durch die Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen führten die Feuerwehr Pizol und der Unterhaltsdienst Mels die Aufräum- und Reinigungsarbeiten durch.
Aufgrund widersprüchlicher Aussagen ist der Unfallhergang nicht klar. Gemäss vorliegender Aussage soll der 51-Jährige mit seiner Fahrzeugkombination lediglich mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h unterwegs gewesen sein. Zudem soll die Beleuchtung an dessen Anhänger nicht funktioniert haben.
Personen die Angaben zu den beiden Fahrzeugkombinationen machen können, insbesondere zu der im Raum stehenden Aussage, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 78 00, zu melden.
Quelle: Kapo St.Gallen
Bildquelle: Kapo St.Gallen