Stadt Schaffhausen: Autolenker fährt Reh tot und haut ab – Zeugen gesucht
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (15./16.07.2017) hat sich ein Alleinunfall mit einem Personenwagen und einem Reh in Schaffhausen auf der Thayngerstrasse ereignet. Der Personenwagenlenker entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle und das Reh verendete am Strassenrand.
Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen des Unfallherganges.
In der Nacht von Samstag 15.07.2017 auf Sonntag 16.07.2017 war eine unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug von Thayngen herkommend auf der Thayngerstrasse in Richtung Schaffhausen unterwegs. Unmittelbar vor einer Linkskurve, eingangs Schaffhausen, kollidierte die Person mit einem Reh. Dabei verlor sie die Kontrolle des Fahrzeuges, wodurch sie gemäss Spurenbild mit dem Fahrzeug von der Strasse abkam und einen Leitposten umfuhr.
Das Reh wurde dabei gemäss jetzigem Erkenntnisstand ab der Kollisionsstelle über mehrere Meter mitgeschleift. Durch den Aufprall wurde der Personenwagen beschädigt, wobei Teile am Unfallort liegen blieben. Diese konnten sichergestellt werden.
Bei dem Unfallfahrzeug dürfte es sich um einen Personenwagen der Marke BMW handeln. Das Reh erlag seinen Verletzungen und wurde durch den zuständigen Jagdaufseher abgeholt.
Personen (Insbesondere der/die verantwortliche Fahrzeuglenker/in) die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Artikelbild: Symbolbild © Piotr Krzeslak – shutterstock.com