Zürich (Kreis 2): Dieb entreisst Passanten Luxus-Armbanduhr – Zeugenaufruf
Am Dienstagabend, 18. Juli 2017, wurde einem Mann im Kreis 2 eine Luxus-Armbanduhr der Marke „Richard Mille“ entrissen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Um ca. 18.45 Uhr wurde ein 44-jähriger Passant bei einem Bancomaten an der Mutschellenstrasse 197 von einem Mann auf Französisch angesprochen. Anschliessend packte ihn der Unbekannte plötzlich am Arm und entriss ihm eine Luxusuhr der Marke „Richard Mille“ im Wert von mehreren zehntausend Franken.
Danach rannte der Dieb zu einem Roller und flüchtete zusammen mit seinem auf ihn wartenden Komplizen auf der Albisstrasse in Richtung Bahnhof Wollishofen. Gemäss ersten Aussagen handelte es sich um einen grauen/silberfarbenen Roller mit ausländischem Kennzeichen.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: Einer der Täter trug ein schwarzes T-Shirt, einen schwarzen „City-Helm“ und kurze Hosen, sein Komplize trug ebenfalls einen Helm, kurze Hosen und ein schwarzes T-Shirt mit unbekanntem Schriftzug, beide Männer hatten weisse Hautfarbe.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Vorfall am Dienstagabend, 18. Juli 2017, ca. 18.45 Uhr, im Bereich der Verzweigung Albis-/Mutschellenstrasse (in unmittelbarer Nähe der VBZ-Haltestelle Morgental) machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Stadtpolizei Zürich