Stadt St.Gallen: Dieb geschnappt – Schweizer stahl für Drogensucht
Am Donnerstag (03.08.2017), kurz vor 16:30 Uhr, haben Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen im Kantipark eine Personenkontrolle durchgeführt. Dabei fanden sie im Rucksack eines 32-jährigen Schweizers ein gestohlenes Tablet sowie ein Portemonnaie.
Er gab noch weitere Delikte in der Stadt zu.
Bei der anschliessenden Befragung gab Mann an, das Tablet aus einem unverschlossenen Auto gestohlen zu haben. Zudem stellte sich heraus, dass er an diesem Tag aus einem weiteren Auto im Osten der Stadt ein Portemonnaie stahl. Zudem schlich er sich in ein Geschäft ein. Weiter ist der Mann für einen Einbruchdiebstahl am Vortag in der Fachhochschule verantwortlich.
Dort brach er mithilfe eines Werkzeuges sechs Verpflegungsautomaten auf. Er stahl Münzkassetten mit mehreren hundert Franken Inhalt. Er dürfte das Geld für seine Drogensucht gebraucht haben.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Es wird nun abgeklärt, ob der Mann für weitere Straftaten in Frage kommt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen