Andermatt UR: Kleiner Massencrash beim Alpenbrevets 2017 in der Schöllenen
Am Samstag, 26. August 2017, kurz vor 15.30 Uhr, fuhren eine Velofahrerin und zwei Velofahrer, als Teilnehmer des Alpenbrevets 2017, in der Schöllenen Richtung Göschenen.
Im Bereich der Brüggwaldkurve bemerkte der Vorderste der Dreiergruppe zu spät, dass sich ein vor ihm langsamer fahrender PW-Lenker mit Aargauer Kontrollschildern befand.
Aus bisher noch nicht abschliessend geklärten Gründen stürzte der Velofahrer aus den Niederlanden zu Boden und verletzte sich dabei. Der nachfolgende Velofahrer konnte ebenfalls nicht rechtzeitig abbremsen, fuhr in den am Boden liegenden Velofahrer und stürzte. Auch die dritte Velofahrerin, die aus Deutschland stammt, konnte nicht rechtzeitig abbremsen, prallte seitlich in den Aargauer PW und verletzte sich dabei. Der Velofahrer aus den Niederlanden beabsichtigte selbständig einen Arzt aufzusuchen. Die gestürzte Deutsche musste mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital gebracht werden. Der Dritte der Velofahrergruppe war beim Eintreffen der Polizeipatrouille bereits nicht mehr vor Ort.
Quelle: Kapo Uri
Artikelbild: Symbolbild © gevision – shutterstock.com