Kehrsatz BE: Brand in Mehrfamilienhaus - Haus derzeit unbewohnbar

Am Freitagvormittag ist in Kehrsatz in einem Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Brandursache wird untersucht.

Am Freitag, 1. September 2017, wurde der Kantonspolizei Bern kurz vor 0845 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Hagwiesenstrasse in Kehrsatz gemeldet. Den umgehend ausgerückten Feuerwehren Kehrsatz, Belp, Wald BE und der Berufsfeuerwehr Bern gelang es in der Folge den Brand im Keller zu lokalisieren. Wegen der starken Hitzeentwicklung gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Zudem mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung mehrere Bewohner durch die Rettungskräfte evakuiert werden. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Während des Einsatzes wurde die Zufahrt zur Hagwiesenstrasse für mehrere Stunden gesperrt. Das Mehrfamilienhaus wurde durch den Brand stark beschädigt und ist zurzeit nicht bewohnbar. Für die Bewohner wurden unter Mithilfe der Gemeinde Kehrsatz individuelle Unterbringungsmöglichkeiten organisiert.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

 

Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Gidoca, Wikipedia, CC BY-SA 3.0

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN