Zofingen AG: Nach Diebstahl Rumäne (32) ohne Wohnsitz in der Schweiz verhaftet

Gestern Mittag konnte ein Rumäne angehalten und festgenommen werden, nachdem er Kosmetika gestohlen hatte.Am Donnerstag, 31. August 2017, kurz vor Mittag ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einem Verkaufsgeschäft in Zofingen ein Mann Kosmetika gestohlen hätte.

Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und der Regionalpolizei Zofingen rückten umgehend zur Fahndung aus.

Eine Patrouille der Regionalpolizei Zofingen konnte den Ladendieb anhalten. Es handelt sich dabei um einen 32- jährigen Rumäne, ohne Wohnsitz in der Schweiz. Den Einkaufskorb mit den gestohlenen Kosmetika im Wert von einigen tausend Franken deponierte er im Ausgangsbereich des Verkaufsgeschäftes. Wie sich herausstellte, hatte er vorgängig bereits in einem anderen Verkaufsgeschäft versucht, Kosmetika zu stehlen.

Bei der Überprüfung der Personalien konnte festgestellt werden, dass der 32-Jährige im Fahndungsregister zur Verhaftung aufgrund Vermögensdelikte ausgeschrieben ist. Zudem dürfte er sich illegal in der Schweiz aufhalten.

Für die weiteren Ermittlungen wurde der Rumäne an die Kantonspolizei übergeben. Er wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine

Strafuntersuchung und wird beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen.

 

Quelle: Kapo Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Roland Zihlmann – shutterstock.com

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN