Bottenwil AG: Nach Überfall auf Volg-Laden Italiener (29) verhaftet

Ein zunächst unbekannter Mann überfiel heute Morgen den Volg-Laden in Bottenwil und raubte Bargeld. Im Zuge der Fahndung konnte die Kantonspolizei den mutmasslichen Täter festnehmen.

Unmaskiert betrat der Mann den Volg-Laden an der Hauptstrasse in Bottenwil am Donnerstag, 28. September 2017, kurz nach 9.30 Uhr. Als vermeintlicher Kunde stellte er sich zunächst an der Kasse an, zückte dann jedoch plötzlich ein Messer und bedrohte die Angestellte. In der Folge raubte er mehrere hundert Franken Bargeld und flüchtete aus dem Laden. Das Opfer beobachtete, wie der Täter mit einem Auto wegfuhr und konnte sich das Kontrollschild notieren.

Mit etlichen Patrouillen löste die alarmierte Polizei sofort eine intensive Fahndung aus. Zum Einsatz kam auch ein Polizeihelikopter, der sich zu Ausbildungszwecken zufällig in der Luft befand. Gleichzeitig leitete die Kantonspolizei auch Ermittlungen gegen den Halter des beobachteten Autos ein. Dieser fuhr kurz vor Mittag an seinem Wohnort im Bezirk Lenzburg zu. Die Kantonspolizei nahm den Mann unter dringendem Tatverdacht fest.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 29-jährigen Italiener. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Das Motiv und die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Der mutmassliche Täter befindet sich für weitere Ermittlungen in Haft.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Kantonspolizei Aargau / Facebook

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN