Stadt Zürich: Frau (73) von unbekannter Joggerin vom Velo gestossen und verletzt

Am Mittwoch, 27. September 2017, meldete sich eine Velofahrerin bei der Polizei und gab an, dass sie vor einer Woche am Fischerweg im Zürcher Kreis 5 von einer Joggerin beim Vorbeifahren vom Fahrrad gestossen worden sei.

Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Am Donnerstag, 21. September 2017, kurz nach 15.30 Uhr, fanden Passanten am Wiesenbord des Fischerwegs, neben einem am Boden liegenden Velo, eine verletzte Frau. Sie kümmerten sich um die ansprechbare Verletzte und organisierten ihr auf eigenen Wunsch ein Taxi.

Mit diesem fuhr sie, ohne die Polizei beizuziehen, in ein nahegelegenes Spital. Rund eine Woche später erstattete die 73-jährige Frau Anzeige auf einer Polizeiwache. Sie erklärte, dass sie mit ihrem Fahrrad auf dem Fischerweg in Richtung Schlieren unterwegs gewesen sei, als ihr eine unbekannte Joggerin entgegen gekommen sei.

Auf gleicher Höhe, sei sie von der Joggerin mit einem kräftigen Stoss vom Velo geschubst worden. Dabei sei sie das ca. 2 Meter hohe Wiesenbord hinuntergefallen und habe sich verletzt. Im Spital sei eine mittelschwere Verletzung im Schulterbereich diagnostiziert worden. Sie beschrieb die unbekannte Joggerin, die auf dem Fischerweg in Richtung Escher-Wyss-Platz unterwegs war, wie folgt: 165 – 170 cm gross, trug schwarze Kopfhörer mit grossen Ohrpolstern und ein auffälliges, pinkfarbenes Oberteil und gleichfarbige Hosen.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum geschilderten Vorfall am Fischerweg, Höhe des ehemaligen Stadion Hardturm, vor einer Woche, am Donnerstag, 21. September 2017, zwischen 15.30 und 16.00 Uhr oder zur beschriebenen Joggerin, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel, 0 444 117 117, zu melden.

 
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN