Basel-Stadt: Mann (39) durch vier Marokkaner schwer verletzt

Am 01.10.2017, ca. 01.30 Uhr, wurde ein 39-jähriger Mann bei der Kaserne von vier Unbekannten angegriffen und schwer verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine Mitarbeiterin des Restaurant St. Tropez meldete, dass der 39-Jährige soeben in das Lokal an der Müllheimerstrasse gekommen und dort schwer verletzt zusammengebrochen ist.

Das Opfer sei zuvor bei der Kaserne von vier unbekannten Marokkanern, die Arabisch sprachen, angegriffen und von einem mit einer Stichwaffe verletzt worden. Nach den ersten stabilisierenden Massnahmen, musste der Verletzte durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Er befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr.

Der genaue Tatort und weitere Erkenntnisse zum Signalement der Täter sind noch nicht bekannt.

Auch ist der Grund des Angriffs nicht geklärt. Dieses ist Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei sowie des Instituts für Rechtsmedizin.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Basel-Stadt
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Basel-Stadt

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN