11. Oktober 2017

Brienz BE: Motorradfahrer ins Wiesland geraten und schwer verletzt

Am Montagnachmittag ist in Brienz ein Motorradlenker verunfallt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Weitere Abklärungen sind im Gang. Die Meldung über einen Motorradunfall ging am Montag, 16. Oktober 2017, gegen 14.55 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Motorradfahrer auf der Giessbachstrasse in Richtung Axalpstrasse unterwegs, als zeitgleich ein Auto auf der Giessbachstrasse in der entgegengesetzten Richtung still stand.

Weiterlesen

Neuhausen am Rheinfall SH: "Rot" missachtet - heftige Kollision

Am Mittwochmorgen (11.10.2017) ereignete sich auf der Strassenkreuzung „Kreuzstrasse“ in Neuhausen am Rheinfall eine Kollision zwischen zwei Autos. Personen wurden dabei keine verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Kurz nach 09.00 Uhr am Mittwochmorgen (11.10.2017) fuhr ein 54-jähriger Schweizer mit einem Auto in Neuhausen am Rheinfall von der Zollstrasse nach links in die Klettgauerstrasse ein. Inmitten der Kreuzung kam es zwischen seinem Auto und einem anderen Auto, das von einer 44-jährigen Schweizerin gelenkt wurde, zu einer heftigen Kollision.

Weiterlesen

Stans NW: Warnung! Falsche Polizisten wollen Rentner betrügen

Am Mittwoch, 11.10.2017, haben sich in verschiedenen Fällen unbekannte Personen telefonisch bei Rentnern gemeldet um an deren Bankkontodaten zu gelangen. Am Mittwoch, 11.10.2017, meldeten sich insgesamt sechs ältere Mitbürger bei der Kantonspolizei Nidwalden. Sie machten Meldung, wonach ihnen unbekannte, sowohl männliche wie auch weibliche Personen, angerufen hätten. Dabei hätten sich diese als Polizisten ausgegeben und hätten, teilweise in schlechtem Schriftdeutsch, mittels einer abenteuerlichen Geschichte versucht, die Rentner über deren Bankkontodaten auszufragen.

Weiterlesen

Flughafen Zürich: Khat sichergestellt – Amerikaner und Schweizer verhaftet

Zusammen mit dem Zoll hat die Kantonspolizei Zürich am Dienstag (10.10.2017) am Flughafen Zürich zwei Männer festgenommen, die eine grosse Menge Khat in die Schweiz einführen wollten. Ein 35-jähriger Amerikaner sowie ein 38-jähriger Schweizer reisten von Nairobi via Dubai nach Zürich. Bei der Kontrolle des Gepäcks kamen beim Kurier aus den Vereinigten Staaten rund 65 Kilogramm Khat sowie beim Schweizer zirka 35 Kilogramm Khat zum Vorschein; die Drogen wurden sichergestellt.

Weiterlesen

Unterschächen UR: Felsabbruch – Suche nach Verschütteten vorerst ausgesetzt

Am Dienstagnachmittag, 10. Oktober 2017, kurz vor 15.00 Uhr, kam es im Gebiet Ruosalp zu einem grösseren Felsabbruch. Rund 2'000 m3 Fels stürzten aus bislang nicht geklärten Gründen auf den Felsenweg. Zwei Männer, welche mit dem Ausbau des Alpweges beschäftigt waren, wurden dabei verschüttet (letzte Meldung dazu vom 11.10.2017). Ein dritter Arbeiter konnte sich selber befreien und alarmieren. Er musste mit der Rega ins Kantonsspital Uri überflogen werden.

Weiterlesen

Kanton BL: Schlag gegen organisierten Drogenhandel – drei Nigerianer verhaftet

Nach den Festnahmen vom Juli 2017 gelingt der Staatsanwaltschaft und Polizei Basel-Landschaft ein weiterer Schlag gegen den organisierten Drogenhandel im Kanton. Am 1. Oktober 2017 konnten drei Männer (Nationalität: Nigeria) festgenommen und insgesamt rund 4.5 Kilogramm Kokain beschlagnahmt werden. Den Männern werden qualifizierte Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen. Alle Beschuldigten befinden sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.

Weiterlesen

Brislach BL: Fahrradfahrerin gestürzt und erheblich verletzt

Am Mittwoch, 11. Oktober 2017, kurz nach 10.00 Uhr, stürzte eine Fahrradfahrerin auf der Breitenbachstrasse in Brislach BL. Bei dem Sturz zog sie sich erhebliche Verletzungen zu und musste in ein Spital gebracht werden. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 54-jährige Fahrradlenkerin auf dem Fahrradweg auf der Breitenbachstrasse in Richtung Laufen. Aufgrund eines Jaucheschlauchs, welcher quer über den Fahrradweg lag, verlor die Frau die Herrschaft über ihr Fahrrad und stürzte.

Weiterlesen

Müllheim TG: Autofahrerin bei Kollision mit LKW an der Unfallstelle gestorben (Video)

Bei einer Kollision mit einem Lastwagen in Müllheim verstarb am Mittwoch eine Autofahrerin am Unfallort. Ein Lastwagenchauffeur wurde schwer verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 58-jährige Lastwagenchauffeur kurz nach 10 Uhr auf der Wigoltingerstrasse von Müllheim in Richtung Wigoltingen unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung mit der Haslistrasse kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer heftigen Kollision mit einem Auto.

Weiterlesen

Stadt Zürich: Ältere Frau aus dem Obergeschoss in den Tod gestürzt

Am Mittwochmorgen, 11. Oktober 2017, stürzte eine Frau im Kreis 3 aus einem Obergeschoss einer Liegenschaft und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Kurz vor 10.00 Uhr fanden Passanten im Kreis 3 eine leblose, ältere Frau im Hinterhof einer Liegenschaft. Die ausgerückten Rettungskräfte von Schutz & Rettung Zürich leiteten sofort erste Reanimationsmassnahmen ein, trotzdem verstarb die Frau vor Ort.

Weiterlesen

Stadt Zürich: Schüsse in Moschee und Bluttat – nach Suizid Verfahren eingestellt

Nachdem sich der Urheber der Schussabgabe vom 19. Dezember 2016 im Somalisch Islamischen Zentrum in Zürich und Tatverdächtiger eines Tötungsdelikts in Zürich-Schwamendingen am 19. Dezember 2016 das Leben nahm, hat die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte das Strafverfahren am 27. September 2017 eingestellt. Die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte hat das Verfahren gegen den Urheber der Schüsse im Somalisch Islamischen Kulturzentrum in Zürich und Tatverdächtigen eines Tötungsdeliktes eingestellt.

Weiterlesen

Solothurn SO: Rumänische Trickdiebe geschnappt

Die Kantonspolizei Solothurn hat am Montag in Solothurn erneut mutmassliche Trickdiebe angehalten und für weitere Ermittlungen festgenommen. Gestützt auf polizeiliche Ermittlungen konnte die Kantonspolizei Solothurn am Montag, 9. Oktober 2017, in Solothurn eine Gruppe mutmasslicher Trickdiebe ausfindig machen und am Nachmittag in der Nähe der Altstadt anhalten.

Weiterlesen

Unterschächen UR: Nach Felsabbruch immer noch zwei Personen vermisst

Am Dienstagnachmittag, 10. Oktober 2017, kurz vor 15.00 Uhr, brach im Gebiet Ruosalp rund 1'500 bis 2'000 m3 Fels ab und stürzte auf den Felsenweg zwischen der Ruosalp und Alplen (siehe Meldung vom 10. Oktober 2017). Dabei wurden drei Personen, die mit dem Ausbau des Weges beschäftigt waren, verschüttet. Eine Person konnte sich selbst befreien und wurde durch die Rega ins Kantonsspital Uri überfolgen.

Weiterlesen

Empfehlungen