Bern BE: Mann wollte Geldboten ausrauben – nach Flucht festgenommen

Am Montagnachmittag hat in Bern ein Mann versucht, zwei Geldboten auszurauben. Der mutmassliche Täter konnte nach der Flucht mit einem Auto durch die Kantonspolizei Bern angehalten werden.

Ermittlungen sind im Gang.

Am Montag, 27. November 2017, um 14.05 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in Bern zu einem Raub gekommen sei. Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Geldboten mit einer Geldkassette auf der Bogenschützenstrasse unterwegs gewesen, als sie von einem Mann angegangen wurden. Der Mann versuchte, den Sicherheitsmitarbeitenden eine Geldkassette zu entreissen. Dabei setzte er gegen die Boten Pfefferspray ein und ging sie tätlich an. Der Raubversuch blieb jedoch ohne Erfolg, worauf der Angreifer mit einem Auto die Flucht in Richtung Bahnhof ergriff.

Die nach Meldungseingang ausgerückten Einsatzkräfte nahmen umgehend die Nachsuche auf. Im Bereich Tiefenaustrasse konnte das Fluchtfahrzeug schliesslich gestoppt und der mutmassliche Täter angehalten werden. Der 24-Jährige wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Tathergang und den Umständen des Raubversuchs aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN