Liechtenstein: Münzdiebstahl im Landesmuseum – und weitere Meldungen

Eine unbekannte Täterschaft hat aus dem Landesmuseum in Vaduz Münzen gestohlen.

Es folgen einzelne Polizeimeldungen aus dem Fürstentum Liechtenstein.

Münzdiebstahl

In Vaduz kam es im Landesmuseum zu einem Münzdiebstahl. Eine unbekannte Täterschaft begab sich im Zeitraum vom 13. Dezember bis 16. Dezember in den Eingangs- und Verkaufsbereich des Museums und entwendete aus einer Glasvitrine zwei Münzschatullen. Der Vermögensschaden zum Nachteil des Landesmuseums beläuft sich auf ca. CHF 3‘350.00.-.

Selbstunfall mit Fahrzeug

Am Samstag ereignete sich in Mauren ein Selbstunfall. Ein Autolenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Nebenstrasse ‚Auf Berg‘ talwärts. Aufgrund der winterlichen Strassenverhältnisse begann das Fahrzeug zu Rutschen und kollidierte gegen die dortige Leitplanke. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden, Personen wurden keine verletzt.

Fahrzeug beschädigt

In Balzers wurde ein Fahrzeug beschädigt. Eine unbekannte Täterschaft beschädigte im Zeitraum von Freitag, 15. Dezember bis Samstag, 16. Dezember einen Personenwagen indem die Täterschaft die Seitenscheiben der Fahrerseite zerkratzte sowie Teile der Verkleidung wegriss. Es entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Einbruch in Triesen

Eine unbekannte Täterschaft brach in Triesen in ein Einfamilienhaus ein. Sie verschaffte sich am Freitag, 15. Dezember zwischen ca. 17:00 Uhr und 23:00 Uhr, durch das Aufbrechen eines Fensters im Keller Zutritt. Anschliessend durchsuchte die unbekannte Täterschaft das Anwesen. Dabei entstand ein Sach- und Vermögensschaden in bislang unbekannter Höhe.

 

Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Artikelbild: Symbolbild © Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein

Was ist los im Fürstentum Liechtenstein?

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN