Wiler bei Utzenstorf BE: Brand in MFH mit starker Rauchentwicklung

Am Montagmorgen ist in Wiler bei Utzenstorf in einem Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Meldung zu einer starken Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstrasse in Wiler bei Utzenstorf erreichte die Kantonspolizei Bern am Montag, 18. Dezember 2017, kurz vor 07.30 Uhr.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Brandherd im Erdgeschoss rasch lokalisieren und in der Folge löschen.

Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Der Salon im Erdgeschoss des Gebäudes wurde durch die Rauchentwicklung so stark beeinträchtigt, dass er zurzeit nicht mehr genutzt werden kann.

Während der Löscharbeiten musste die Schulhausstrasse für rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt werden. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern rund 30 Angehörige der Feuerwehr Untere Emme und der Regio Feuerwehr Kirchberg. Ermittlungen zur Klärung der Brandursache und der Höhe des Sachschadens wurden aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN