Lenzburg AG: Afrikanischer Asylbewerber auf Bahngeleisen leblos aufgefunden

Eine männliche Person wurde gestern Abend leblos auf den Geleisen des Bahnhofs Lenzburg gefunden. Staatsanwaltschaft und Polizei gehen davon aus, dass der Mann von einem Güterzug überrollt worden sein dürfte.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Gestern Dienstagabend, 09. Januar 2018, zirka 20.15 Uhr ging beim Polizeinotruf 117 die Meldung ein, wonach auf den Bahngeleisen am Bahnhof Lenzburg eine leblose Person festgestellt wurde. Rasch rückten Einsatzkräfte von Polizei und Sanität aus. Diese stiessen auf eine männliche Person, die von einem Zug überrollt worden sein dürfte.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen dürfte es sich beim Verstorbenen um einen 23-jährigen afrikanischen Asylbewerber handeln. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg- Aarau hat zur Klärung der Umstände und der Todesursache eine Untersuchung eröffnet. Die Ermittler gehen derzeit von einem Suizid aus.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei, Stützpunkt Lenzburg (062 886 01 17) sucht weitere Augenzeugen des Ereignisses. Insbesondere wird eine Passantin, zirka 60- bis 70-jährig, die Drittpersonen auf die leblose Person aufmerksam machte, sich dann aber vom Bahnhofareal mit einem Taxi entfernt haben dürfte, gesucht.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN