Muttenz BL / A2: Nach Kollision auf der Autobahn davongefahren – Zeugenaufruf
Am Donnerstag, 11. Januar 2018, gegen 05.45 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 in Muttenz BL zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 29-jähriger Personenwagenlenker auf der ersten Überholspur auf der Autobahn A2 von Basel herkommend in Richtung Bern/Luzern.
Gleichzeitig fuhr ein zweites Fahrzeug auf der zweiten Überholspur in die gleiche Richtung. Als dieses auf die erste Überholspur wechseln wollte kam es zur Kollision zwischen den beiden Personenwagen. Der Personenwagen, welcher sich bereits auf der ersten Überholspur befand, geriet in der Folge ins Schleudern und kam schlussendlich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.
Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Der/die Lenker/in vom zweiten Personenwagen (mutmasslich ein oranger VW Caddy) entfernte sich von der Kollisionsstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, insbesondere der/die Lenkerin des zweiten Personenwagens, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal zu melden (Telefon 061 553 35 35).
Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Artikelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner