Kriegstetten SO: Mutmasslicher Einbrecher (Algerier, 37) in flagranti verhaftet

Die Kantonspolizei Solothurn konnte am Donnerstagnachmittag bei einem Einfamilienhaus in Kriegstetten einen mutmasslichen Einbrecher festnehmen.

Eine aufmerksame Passantin hatte zuvor die Polizei informiert.

Am Donnerstag, 11. Januar 2018, gegen 15 Uhr, hat eine Passantin in Kriegstetten beobachtet, wie ein Mann mit einem Brecheisen in ein Einfamilienhaus einstieg. Sie reagierte vorbildlich und meldete dies sofort der Polizei. Die Kantonspolizei Solothurn rückte umgehend mit mehreren Patrouillen aus und konnte wenige Minuten später die besagte Person festnehmen, als sie mit Deliktgut das Gebäude verlies.

Beim mutmasslichen Einbrecher handelt es sich um einen 37-jährigen Algerier ohne festen Wohnsitz in der Schweiz. Er wurde für weitere Ermittlungen festgenommen.

Mit der mehrjährigen Kampagne „Bei Verdacht Tel 117 – Gemeinsam gegen Einbrecher“ möchte die Polizei die Bürgerinnen und Bürger sensibilisieren, auffällige Feststellungen umgehend via Notrufnummer 117 zu melden. Dank entsprechender Hinweise kommt es immer wieder zu Anhaltungen von Tätern. Dies hilft, Einbrüche zu verhindern oder aufzuklären. Die Anhaltung der Täterschaft am Tatort erleichtert zudem erheblich die Beweisführung im anschliessenden Strafverfahren.

Hinweis: Film zum Thema Einbruch

In dem Film „Spuren“ zeigt die Kantonspolizei Solothurn die verschiedenen Facetten der Einbruchsbekämpfung, der Ermittlung, der Prävention sowie die Folgen, die ein Einbruch bei den Geschädigten hinterlassen kann. Der Film gibt Einblicke in die Arbeit der Polizei so wie es nur ein Film kann – authentisch, hautnah, spannend



 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN