Winterthur ZH: Motorradlenker (Schweizer, 17) nach Flucht geschnappt

Am frühen Freitagmorgen, 12. Januar 2018, flüchtete ein Motorradlenker vor einer Kontrolle der Polizei. Er konnte nach einer halsbrecherischen Flucht dennoch kontrolliert werden.

Am Freitagmorgen führte die Stadtpolizei Winterthur an der Tösstalstrasse, im Bereich Seenerbuck, eine mobile Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz nach 07.30 Uhr überschritt ein stadteinwärts fahrender Motorradlenker die vorgeschriebene Geschwindigkeit deutlich.

Um den Lenker zu kontrollieren, wollten die Polzisten den Motorradlenker anhalten. Dieser beschleunigte aber sein Fahrzeug massiv, flüchtete durch das naheliegende Quartier und danach quer durch das Gelände. Dabei missachtete er zahlreiche Verkehrsregeln.

Wenig später sichtete eine Patrouille den Lenker wieder im Quartier. Er ergriff aber erneut die Flucht. Im Rahmen der Fahndung nach dem Motorradlenker konnte die Stadtpolizei kurze Zeit später den Flüchtigen an der Tösstalstrasse feststellen, anhalten und kontrollieren.

Weiter Abklärungen und Befragungen fanden auf der Wache der Stadtpolizei Winterthur statt. Der Fehlbahre, ein 17-jähriger Schweizer, zeigte sich gegenüber der Polizei geständig, er wird bei der Untersuchungsbehörde zur Anzeige gebracht.

 

Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Artikelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Winterthur

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN