Olten SO: Mann (Grieche, 42) nach Vandalenakten festgenommen

In der Stadt Olten wurden am Mittwochabend, 24. Januar 2018, zahlreiche Sachbeschädigungen begangen. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Kantonspolizei Solothurn kurz nach den Vandalenakten einen tatverdächtigen Mann festnehmen.

Die Schadensumme ist beträchtlich.

Am Mittwochabend, 24. Januar 2018, wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz vor Mitternacht gemeldet, dass ein Mann im Bereich der Ringstrasse mit einer Metallstange „Sachen“ zusammenschlägt. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung und guten Angaben zum Signalement konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn kurz darauf einen 42-jährigen Griechen als mutmasslichen Täter anhalten. Dieser wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Bei der Polizei wurden in der Folge zahlreiche Sachbeschädigungen gemeldet, welche im Bereich der Neuhardstrasse, Von Roll-Strasse, Grundstrasse, Ringstrasse, Ziegelfeldstrasse sowie in der Winkelunterführung begangen worden sind. An diesen Örtlichkeiten wurden mehrere Schaufensterscheiben eingeschlagen sowie Türen, Fenster, Werbetafeln, Briefkästen, Leuchtreklamen, Blumentöpfe und eine Barriereabschrankungen beschädigt. Die gesamte Schadensumme beziffert sich gemäss einer ersten Schätzung auf über CHF 20’000.-. Der Mann ist geständig und wird sich für nun vor der Justiz zu verantworten haben.





 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN