St.Gallen SG / A1: Bei Überholmanöver auf dem Dach gelandet – Lenker (20) verletzt

Am Sonntag (28.01.2018), kurz nach 19 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung St.Gallen zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Durch den Unfall verletzte sich ein 20-jähriger Autofahrer unbestimmt.

Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Beide Autos erlitten einen Totalschaden.

Eine 20-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung St.Gallen. Hinter ihr fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Auto und beabsichtigte, das Auto der 20-Jährigen zu überholen. Beim Überholmanöver dürfte das Auto des 20-jährigen Mannes aus unbekannten Gründen mit dem Auto der jungen Frau kollidiert sein. Daraufhin gerieten beide Autos ins Schleudern.

Das Auto des 20-jährigen Mannes kollidierte nochmals mit dem anderen Auto und anschliessend mit der rechtsseitigen Leitplanke. Dadurch überschlug es das Auto, welches dann auf dem Dach über die Fahrbahn rutschte, mit der Mittelleitplanke und anschliessend erneut mit dem Auto der 20-jährigen Frau kollidierte. Das Auto kam schliesslich auf dem Überholstreifen auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Das Auto der 20-jährigen Frau drehte sich durch die erste Kollision um die eigene Achse und prallte anschliessend gegen die Mittelleitplanke, bevor es auf dem Überholstreifen zum Stillstand kam. Durch den Unfall verletzte sich der 20-jährige unfallverursachende Fahrer unbestimmt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Beide Autos erlitten einen Totalschaden. Es entstand ausserdem ein Drittschaden in unbekannter Höhe. Wegen des Unfalls musste der Überholstreifen für rund vier Stunden gesperrt werden.



 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN