Kanton Freiburg: Tragischer Unfall - junge Autofahrerin (†20) vor Ort verstorben
Gestern gegen Mittag verunglückte eine Autofahrerin, bei einem Verkehrsunfall auf der Kantonsstrasse zwischen Schwarzsee und Plaffeien. Das von ihr gelenkte Fahrzeug ist von der Strasse abgekommen und prallte gegen einen Baum.
Am 8. Februar 2018, gegen 12.40 Uhr, fuhr eine 20-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Auto auf der Kantonsstrasse zwischen Schwarzsee und Zollhaus, Richtung Plaffeien.
Auf der Höhe des Parkplatzes der Eispaläste, aus noch ungeklärten Gründen, die Bestandteil einer Untersuchung sind, kam sie in einer Kurve rechts von der Fahrbahn ab und befuhr die Böschung am Strassenrand. Das Fahrzeug geriet auf einer Distanz von mehreren Metern ins Schleudern und prallte anschliessend gegen einen Baum auf der rechten Strassenseite.
Trotz des schnellen Einsatzes der Rettungsdienste, konnten diese bei ihrem Eintreffen nur noch den Tod der Lenkerin feststellen.
Die Intervention der lokalen Feuerwehr sowie des Stützpunktes Düdingen wurde angefordert, um das Opfer zu bergen. Das verunfallte Fahrzeug wurde durch die Pikettgarage abgeschleppt.
Zu Interventionszwecken wurde der Verkehr auf dem betreffenden Strassenabschnitt während 3 Stunden alternativ geregelt.
Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Artikelbild: Vorobyeva – shutterstock.com