Gränichen AG: Autolenker mit rüder Fahrweise nach Kollision geflüchtet
Auf der Schürbergstrasse zwischen Seon und Gränichen überholte ein Autofahrer mehrmals in riskanter Weise. Dabei verursachte er eine Kollision und machte sich aus dem Staub.
Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.
Der Lenker des schwarzen Audis fiel am Dienstag, 13. Februar 2018, kurz nach 17.30 Uhr bereits in Seon durch seine aggressive Fahrweise negativ auf. Im dichten Feierabendverkehr überholte er auf der Oberdorfstrasse in einer unübersichtlichen Kurve ein anderes Auto. Nach diesem riskanten Manöver fuhr er anschliessend in Richtung Schürberg und schloss dabei auf zwei Lieferwagen auf.
Diese bedrängte er mit der Lichthupe und versuchte, auf der schmalen Nebenstrecke zu überholen. Die tat er dann Ausgangs Wald auf Gränicher Seite. Den Versuch, einen vorausfahrenden Mazda auch noch zu überholen, musste er wegen Gegenverkehrs abbrechen. Weiter in Richtung Gränichen setzte der Audi-Fahrer erneut an und kollidierte dabei seitlich mit dem Mazda. Dabei wurden beide Autos beschädigt.
Der Audi-Fahrer, die Lenkerin des Mazda und eine nachfolgende Autofahrerin hielten an und stiegen aus. Dabei beschimpfte der junge Mann die beiden Frauen. Danach montierte er die Kontrollschilder seines Autos ab und fuhr davon, ohne seine Personalien hinterlassen zu haben.
Die Kantonspolizei in Unterkulm (Telefon 062 768 55 00) sucht Augenzeugen, die nähere Angaben zum schwarzen Audi mit ZH-Kontrollschildern und dessen Fahrweise machen können. Das Auto weist auf der Beifahrerseite Kratzer und Dellen auf.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau