Bern BE: Drei bewaffnete Männer überfallen Avia-Tankstelle – Zeugen gesucht
Drei Männer haben am Samstagabend in Bern einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle verübt. Sie flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung.
Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen.
Bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern ging am Samstag, 24. Februar 2018, um 22.20 Uhr, die Meldung ein, dass soeben drei Unbekannte die Avia-Tankstelle an der Fellerstrasse in Bern überfallen hätten.
Ersten Erkenntnissen zufolge hatte einer der drei vermummten Männer im Shop eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Als die Frau der Forderung nachgekommen war, flüchteten die drei Unbekannten mit der Beute in Richtung Nordbahnhof und von dort aus in unbekannte Richtung. Trotz umgehender Nachsuche in der Umgebung konnten die Täter bislang nicht angehalten werden.
Einer der Männer ist gemäss Aussagen zirka 20 Jahre alt, 180-185 Zentimeter gross und von schlanker Statur. Er trug zum Tatzeitpunkt eine helle Jacke und einen schwarzen Schal. Ein zweiter Täter wird als zirka 20-jährig, 175-180 Zentimeter gross und ebenfalls von schlanker Statur beschrieben. Er trug während der Tat eine schwarze Jacke und ebenfalls einen schwarzen Schal. Die beiden Männer sprachen Berndeutsch mit ausländischem Akzent.
Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen. Personen die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter +41 31 634 41 11 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern