Mels SG: Kantonspolizei verhaftet drei mutmassliche Einbrecher (Bosnier)

Am Dienstag (20.03.2018), gegen 10:30 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen in der Autobahnausfahrt Sargans drei Bosnier im Alter von 21, 31 und 43 Jahren festgenommen.

Die drei Männer werden beschuldigt, mehrere Einbruchdiebstähle begangen zu haben. Es konnte mutmassliches Deliktsgut im grossen Umfang sichergestellt werden.

Die Kantonspolizei St.Gallen hielt das Auto in der Autobahnausfahrt an und konnte die Verdächtigen problemlos festnehmen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich die Männer zeitweise in einem Hotel im Kanton Graubünden aufhielten.

Gestützt auf eine Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen wurde dort mutmassliches Deliktsgut (elektronische Geräte, Uhren, Schmuck, Bargeld) im grossen Umfang sichergestellt. Die Beschuldigten werden verdächtigt, in den Kantonen St.Gallen und Graubünden sowie im nahen Fürstentum Liechtenstein Einbruchsdelikte verübt zu haben. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen beantragte beim zuständigen Zwangsmassnahmengericht für alle Beschuldigten Untersuchungshaft.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN