Steckborn TG: Bootsmotoren-Diebstahl - zwei Ukrainer und ein Moldawier verhaftet
Nach den Bootsmotoren-Diebstählen in Steckborn konnten am Freitag drei Tatverdächtige verhaftet und die gestohlenen Motoren sichergestellt werden.
Unbekannte hatten in der Nacht zum Karfreitag im Hafen von Steckborn sieben Aussenbordmotoren gestohlen und abtransportiert. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmassnahmen fand eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau am Freitagnachmittag in der Nähe des Tatortes einen abgestellten Lieferwagen und darin verladen die gestohlenen Motoren.
Aufgrund dieser Erkenntnisse und dank der guten organisationsübergreifenden Zusammenarbeit konnte das Grenzwachtkorps einige Stunden später in Wagenhausen drei Tatverdächtige festnehmen und der Polizei übergeben. Es handelt sich um zwei 44- und 40-jährige Ukrainer sowie einen 27-jährigen Moldawier. Sie befinden sich unterdessen in Untersuchungshaft.
Die polizeilichen Ermittlungen unter der Verfahrensleitung der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen laufen. Insbesondere wird abgeklärt, ob die drei Männer für weitere Motorendiebstähle in Frage kommen.
Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau