Lenzburg AG: Schweissarbeiten führen zu Brand in Garagenbetrieb
Mutmasslich wegen einer Fahrlässigkeit brach gestern bei einem Garagenbetrieb ein Brand aus. Dieser richtete beträchtlichen Schaden an.
Betroffen war ein Garagenbetrieb an der Aarauerstrasse in Lenzburg. Augenzeugen bemerkten am Sonntag, 8. April 2018, um 16.50 Uhr schwarzen Qualm, der aus der Werkstatt drang. Nicht zuletzt aufgrund der Tankstelle, die sich in unmittelbarer Nähe befindet, rückte die Feuerwehr mit einem Grossaufgebot an.
Atemschutztrupps konnten den Brandherd in der Werkstatt orten. Es gelang, das Feuer zu löschen, bevor es sich weiter ausbreiten konnte. Russ und Rauch sowie die grosse Hitze zogen die Halle samt dem darin befindlichen Mobilar und auch Fahrzeuge stark in Mitleidenschaft.
Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Franken. Als Brandursache steht eine Fahrlässigkeit im Zusammenhang mit Schweissarbeiten im Vordergrund. Die direkt neben der Garage verlaufende Aarauerstrasse musste wegen des Feuerwehreinsatzes bis 19.30 Uhr gesperrt werden.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau