Rüdlingen SH: Lastwagen kippt steil abfallendes Wiesenbord hinunter
Am Dienstagmorgen (17.04.2018) hat sich auf der Verbindungsstrasse zwischen Rüdlingen-Steinenkreuz und der Rüdlingerstrasse ein Verkehrsunfall mit einem Lastwagen ereignet. Dabei wurde der Lenker des Lastwagens nicht verletzt.
Es entstand jedoch Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Um 8:50 Uhr fuhr ein 41-jähriger Berufschauffeur mit seinem Lastwagen von Rüdlingen-Steinenkreuz in Richtung Rafz/ZH. Gleichzeitig lenkte ein 54-jähriger Chauffeur seinen Lastwagen in die Gegenrichtung. Kurz nach Rüdlingen-Steinenkreuz kreuzten sich die beiden.
Dabei geriet der in Richtung Rafz fahrende Chauffeur mit seinem Lastwagen auf den rechtsseitigen Wiesenstreifen. Auf einer Strecke von ca. 210 Metern versuchte er sein Fahrzeug wieder auf die Strasse zu lenken, was jedoch misslang. In der Folge kippte der Lastwagen ein steil abfallendes Wiesenbord hinunter und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Chauffeur wurde dabei nicht verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Während der Unfallaufnahme und Bergung des Lastwagens durch ein privates Bergungsunternehmen musste die Verbindungsstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Durch die mit 20 Personen im Einsatz stehende Feuerwehr Buchberg/Rüdlingen wurde eine entsprechende Umleitung signalisiert.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei