Achseten BE: Schwerer Unfall - 51-jähriger Motorradlenker vor Ort verstorben
Am Donnerstag ist in Achseten bei Frutigen ein Motorradlenker nach einer Frontalkollision verstorben. Der Lenker des am Unfall beteiligten Lieferwagens wurde verletzt ins Spital gebracht. Die Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 3. Mai 2018, kurz vor 17.00 Uhr, gemeldet, dass es auf der Adelbodenstrasse in Achseten (Gemeinde Frutigen) zu einem schweren Unfall gekommen sei.
Nach aktuellen Erkenntnissen war ein Lieferwagen von Adelboden her in Richtung Frutigen unterwegs, als gleichzeitig ein Motorrad in entgegengesetzte Richtung fuhr. Auf Höhe der Bushaltestelle Achseten/Bönigen kam es im Kurvenbereich aus noch zu klärenden Gründen zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge.
Der Zweiradlenker blieb nach dem Unfall schwer verletzt auf der Strasse liegen. Trotz der Ersten Hilfe von Passanten und der medizinischen Versorgung eines umgehend ausgerückten Ambulanzteams verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 51-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Der 26-jährige Lenker des Lieferwagens wurde bei der Kollision ebenfalls verletzt und musste durch ein zweites Ambulanzteam ins Spital gebracht werden.
Die Adelbodenstrasse musste für die Dauer der Unfallarbeiten während rund vier Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch Angehörige der Feuerwehren Frutigen und Adelboden eingerichtet.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern