Albligen BE: Bei Frontalkollision mit Auto überschlagen – Fahrer schwer verletzt
Am Mittwochabend ist es in Albligen zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt und mit der Rega ins Spital geflogen.
Die Schwarzenburgstrasse war während der Unfallarbeiten komplett gesperrt.
Am Mittwoch, 9. Mai 2018, wurde der Kantonspolizei Bern gegen 19.00 Uhr ein Unfall zwischen zwei Autos in Albligen (Gemeinde Schwarzenburg) gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Autolenker auf der Schwarzenburgstrasse von Schwarzenburg herkommend in Richtung Ueberstorf. Aus noch zu klärenden Gründen kam es in einer Kurve im Bereich der Bühlgasse zu einer Kollision mit einem Auto, welches in die Gegenrichtung unterwegs war. Das von Ueberstorf herkommende Auto überschlug sich in der Folge und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Der 65-jährige Lenker des von Ueberstorf herkommenden Autos wurde beim Unfall schwer verletzt. Er wurde durch den zweiten Unfallbeteiligten und Passanten erstbetreut und anschliessend mit der Rega ins Spital geflogen. Der 21-jährige Autolenker des entgegenkommenden Autos blieb gemäss aktuellen Erkenntnissen unverletzt.
Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Schwarzenburgstrasse für rund vier Stunden sowohl für den privaten als auch für den öffentlichen Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr Schwarzenburg richtete eine Umleitung ein.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern