Bern BE: Unbekannter stösst ältere Frau um und entreisst ihr die Handtasche
Am Montagmorgen hat in Bern ein Unbekannter in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses eine ältere Frau umgestossen und ihr gewaltsam die Handtasche entrissen. Das Opfer wurde dabei verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Montag, 14. Mai 2018, kurz nach 10.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach eine ältere Frau im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Effingerstrasse 103 in Bern überfallen worden sei.
Das Opfer wurde kurz vor 10.30 Uhr im Treppenhaus von hinten von einer unbekannten Person umgestossen. Die ältere Frau fiel dabei zu Boden. Dem Unbekannten gelang es, die Handtasche zu behändigen und mit der Beute in unbekannte Richtung zu flüchten. Ersten Erkenntnissen zufolge ist die Frau kurz zuvor von der Innenstadt herkommend bei der Haltestelle Loryplatz aus dem Tram ausgestiegen und hat sich in die dortige Denner Filiale begeben. Im Anschluss überquerte sie den Loryplatz und begab sich an die Effingerstrasse. Aussagen zufolge war unmittelbar hinter dem Opfer ein Mann mit einem Velo unterwegs, welches er getragen hat. Es ist nicht auszuschliessen, dass der Mann anschliessend mit dem Velo geflüchtet ist.
Das Opfer wurde beim Vorfall verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Frau befindet sich nach wie vor in Spitalpflege.
Der Mann wird als zirka 170 Zentimeter gross beschrieben. Zum Tatzeitpunkt war er dunkel gekleidet, mit einer dunklen Kopfbedeckung und einem dunklen Stofftuch über Nase und Mund. Er hatte ein älteres, dunkles Rennrad bei sich.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, welche verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Tatorts gemacht haben oder Angaben zum unbekannten Mann machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern