Grosshöchstetten BE: Verletzter Velofahrer (39) mit Rega ins Spital geflogen
Am Freitag hat sich in Grosshöchstetten ein Unfall zwischen einem Auto und einem Velo ereignet. Der Velofahrer wurde dabei verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Der Unfallhergang wird untersucht.
Die Meldung zu einem Unfall auf der Bahnhofstrasse in Grosshöchstetten ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 1. Juni 2018, gegen 12.55 Uhr, ein. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Auto im Begriff den Bahnhofparkplatz Richtung Bahnhofstrasse zu verlassen, als zeitgleich ein Velo auf der Bahnhofstrasse Richtung Thunstrasse unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten in der Folge, wobei der Zweiradlenker zu Boden stürzte.
Der 39-jährige Velofahrer wurde beim Sturz verletzt und musste nach der Erstbetreuung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Die Autoinsassen, so auch der 41-jährige Lenker, blieben beim Unfall unverletzt.
Während der Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf dem betroffenen Teilabschnitt der Bahnhofstrasse für zwei Stunden einspurig geführt.
Weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind im Gang.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern