Oberhof AG: Junger Motorradfahrer 48 km/h zu schnell unterwegs

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mass die Kantonspolizei gestern auf der Benkenstrasse bei Oberhof sieben Verkehrsteilnehmer, die viel zu schnell unterwegs waren. In fünf Fällen nahm die Polizei den Fehlbaren den Führerausweis umgehend ab.

Mit ihrem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Sonntag, 24. Juni 2018, auf der Benkenstrasse zwischen Oberhof und der Passhöhe eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Im Sommerhalbjahr erfreut sich die gut ausgebaute Bergstrecke gerade bei Motorradfahrern grosser Beliebtheit. Dieser Zustand führt regelmässig zu Lärmklagen von Anwohnern.

Eine Messung bei einem 20-jährigen Motorradfahrer, einem Schweizer aus der Region, ergab um 15.00 Uhr eine Geschwindigkeit von 132 km/h. Erlaubt sind auf der Ausserortsstrecke die üblichen 80 km/h. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 48 km/h.

Dem jungen Motorradfahrer sowie vier weiteren Personen (davon ein Autofahrer) mit Geschwindigkeiten von 120 bis 131 km/h nahm die Kantonspolizei den Führerausweis nach der Anhaltung sofort zu Handen der Entzugsbehörde ab.

Zudem werden sie an die Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Ferner erfasste die Kantonspolizei auf der gleichen Strecke zwei Motorräder mit 114 und 115 km/h. Sie wurden verzeigt und müssen später mit einer Administrativmassnahme rechnen.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN