11. Juli 2018

Bern BE: Ermittlungen des Brandes im "Morellhaus" abgeschlossen

Die Ursache des Brandes im "Morellhaus" an der Postgasse in Bern [Polizei.news berichtete] ist geklärt. Die Ermittlungen haben ergeben, dass ein technischer Defekt an einer temporären Elektroinstallation im Dachgeschoss zum Brand geführt hat. Die Abklärungen zur Höhe des Sachschadens sind derweil noch im Gang; ersten Schätzungen zufolge dürfte er gegen 2 Millionen Franken betragen.

Weiterlesen

Gunzwil LU: Fünf teils lebensbedrohlich verletzte Personen bei schwerer Kollision

Heute Morgen ist es bei der Chommlekreuzung in Gunzwil zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine Person erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Eine weitere Person wurde ebenfalls lebensbedrohlich und drei weitere erheblich verletzt. Sie wurden mit mehreren Rettungswagen ins Spital gebracht.

Weiterlesen

Liechtenstein FL: Achtung - Erneute Warnung vor falschen Polizisten

In Liechtenstein versuchen aktuell Betrüger, die sich am Telefon als Polizisten ausgeben, Personen um ihr  Geld zu bringen. Diesbezüglich haben sich heute schon neun Bewohner aus Liechtenstein bei  der „richtigen“ Landespolizei gemeldet.  Das perfide daran ist, dass die Betrüger mit einer gefälschten 2367111 Rufnummer anrufen. Bei dieser Rufnummer handelt es sich tatsächlich um die Büronummer der Landespolizei.

Weiterlesen

Liestal BL: 20-jähriger Autolenker kollidiert mit einem Baum - wird dabei verletzt

Im Oesliweg in Liestal BL kam es am Mittwochmorgen, 11. Juli 2018, kurz vor 06:00 Uhr, zu einem Selbstunfall eines Personenwagenlenkers, welcher dabei verletzt wurde. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 20-jähriger Personenwagenlenker in der Oeslistrasse, von der Oberi Burghalden kommend, Richtung Weideliweg / Liestal. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Fahrzeuglenker an den rechten Fahrbahnrand, überfuhr die erhöhte Fahrbahnbegrenzung und kollidierte folglich mit einem Baum im steil abfallenden Strassenbord.

Weiterlesen

Romanshorn TG: 76-jährige E-Bike-Fahrerin bei Unfall am Kopf verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Romanshorn wurde am Dienstagabend eine E-Bike-Fahrerin verletzt. Kurz vor 16.45 Uhr wollte ein 61-jähriger Lieferwagenfahrer von der Gärtliszelgstrasse in die Amriswilerstrasse einbiegen. Dabei übersah er gemäss den ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau im Verzweigungsbereich eine 76-jährige, vortrittsberechtigte E-Bike-Fahrerin, die auf dem Velo weg in Richtung Amriswil unterwegs war.

Weiterlesen

Empfehlungen