Thun BE: Zwei Autos seitlich kollidiert – zwei Personen verletzt – Zeugenaufruf
Am Donnerstagnachmittag ist es in Thun zu einer Kollision zweier Autos gekommen. Zwei Personen wurden verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Die Meldung zu einem Unfall zwischen zwei Autos in Thun ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 26. Juli 2018, um zirka 1525 Uhr, ein.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen war die Lenkerin eines schwarzen Kleinwagens auf der Alpenbrücke von der Autobahnabfahrt Thun-Nord her in Richtung General-Wille-Strasse unterwegs, als gleichzeitig der Lenker eines silberfarbenen Autos auf der Allmendstrasse vom Lerchenfeldquartier herkommend stadteinwärts fuhr.
Auf Höhe der Kreuzung der Allmendstrasse und der General-Wille- Strasse kam es in der Folge aus noch zu klärenden Gründen zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge.
Dabei wurde die Beifahrerin des schwarzen Kleinwagens und der Lenker des silberfarbenen Autos verletzt. Sie wurden mit Ambulanzen ins Spital gebracht. Der Verkehr musste kurzzeitig durch Angehörige der Armee geregelt werden.
Die Kantonspolizei Bern hat Abklärungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Insbesondere Personen, die zum Zeitpunkt des Unfalls von der Alpenbrücke her Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: +41 33 227 61 11 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern