Kreuzlingen TG: Pneus mit Messer zerstochen - Schweizer verhaftet
Die Kantonspolizei Thurgau hat am frühen Samstagmorgen in Kreuzlingen einen Mann verhaftet, der an mehreren Fahrzeugen Pneus zerstochen hatte.
Kurz vor 4 Uhr meldete eine Auskunftsperson der Kantonalen Notrufzentrale, dass ein Mann beim Bärenplatz bei mehreren Fahrzeugen die Pneus mit einem Messer zerstochen habe.
Kurz darauf erkannten Polizisten den Täter unterhalb des Busbahnhofs Bärenplatz und wollten ihn kontrollieren. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte flüchtete der Mann in den Dreispitzpark.
Mit Unterstützung einer Patrouille des Grenzwachtkorps konnte er trotz heftiger Gegenwehr verhaftet und für weitere Abklärungen in polizeilichen Gewahrsam genommen werden.
Unterdessen konnte die Kantonspolizei Thurgau dem 35-jährigen Mann sieben gleichgelagerte Fälle in Kreuzlingen nachweisen. Das Tatwerkzeug, ein Multitool, konnte bei ihm sichergestellt werden. Da der Schweizer psychisch auffällig war, wurde er im Anschluss in ärztliche Obhut gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.
Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Thurgau