Interlaken BE: Mann nach tätlicher Auseinandersetzung von Auto erfasst
Am frühen Mittwochmorgen ist in Interlaken ein Mann nach einer Auseinandersetzung von einem Auto erfasst worden. Er musste verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Autolenker wurde im Verlaufe des Morgens angehalten. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Umständen der Ereignisse aufgenommen.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 1. August 2018, kurz nach 04.30 Uhr gemeldet, dass in Interlaken ein Mann von einem Auto erfasst worden sei.
Ersten Erkenntnissen zufolge war es zunächst vor einem Nachtclub an der Rugenparkstrasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Kurze Zeit später fuhr ein Auto aus Richtung Bahnhof herkommend der Rugenparkstrasse entlang und erfasste auf dem Trottoir gegenüber dem Einkaufszentrum einen Mann aus einer Personengruppe, die zuvor mutmasslich an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen war.
Der Mann wurde dabei zu Boden geschleudert und verletzt. Er musste schliesslich mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Das Auto fuhr nach dem Vorfall ohne anzuhalten in Richtung Waldeggstrasse weiter.
Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten gestützt auf eine weitere Meldung wenig später das verlassene Fahrzeug auf einem Parkplatz bei der Talstation Heimwehfluh auffinden.
Erkenntnissen zufolge war es zuvor in diesem Bereich in ein Geländer geprallt. Gestützt auf weitere Abklärungen konnte der Lenker in den Morgenstunden angehalten werden. Er wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zu den Ereignissen sowie deren Umständen aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern