Othmarsingen AG: Autofahrer (22) gerät auf die Gegenfahrbahn – grosser Schaden
Ein Autofahrer geriet heute Morgen auf die Gegenfahrbahn. Um eine Kollision zu verhindern, wich ein korrekt entgegenkommender Automobilist aus.
Trotzdem kam es zum Zusammenstoss. Beide Lenker wurden leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Am Freitag, 21. September 2018, um 5.40 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Schweizer in einem VW auf der Dottikerstrasse in Richtung Othmarsingen. Auf Höhe der Abzweigung Heuerweg geriet er aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Ein korrekt entgegenkommender Opel-Fahrer wich nach links aus, um eine Kollision zu verhindern.
Im letzten Moment korrigierte der 22-Jährige zurück auf seine Fahrbahn, worauf es zur Kollision mit dem Opel kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser in einen auf einem Hausplatz parkierten Toyota geschleudert. Der VW kollidierte mit einem Hydranten, worauf Wasser austrat.
Beide Lenker wurden leicht verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 50’000 Franken.
Die Kantonspolizei klärt den genauen Unfallhergang ab. Sie nahm dem 22-Jährigen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.
Während der Tatbestandsaufnahme und Bergung, welche bis kurz nach 7.30 Uhr dauerte, musste die Dottikerstrasse gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau