Stadtpolizei St.Gallen erhält neue Einsatzkräfte
Am Freitag, 29. September 2018, wurden zwölf Aspirantinnen und Aspiranten der Stadtpolizei St.Gallen durch Stadträtin Sonja Lüthi zur Polizistin oder zum Polizisten befördert.
Zudem wurden sieben Absolventinnen und Absolventen in die Pflicht genommen, welche den Grundkurs Sicherheitsassistenz erfolgreich absolviert haben. Ralph Hurni, Kommandant der Stadtpolizei St.Gallen, nahm die neuen Polizeiangehörigen feierlich ins Korps auf. Anlässlich der Inpflichtnahme der neuen Einsatzkräfte wurde der Leiter Gewerbe- und Verkehrsbewilligungen, Benjamin Rebsamen, zum Offizier befördert.
Nach einjähriger Ausbildung an der Polizeischule Ostschweiz in Amriswil beförderte Stadträtin Sonja Lüthi am Freitagnachmittag zwei Aspirantinnen zu Polizistinnen sowie zehn Aspiranten zu Polizisten. Sie haben die Berufsprüfung zur Polizistin und zum Polizist mit eidgenössischem Fachausweis erfolgreich bestanden. Ihren Dienst nehmen sie ab dem 1. Oktober 2018 auf und werden im Sicherheits- und Verkehrsbereich der Stadtpolizei St.Gallen arbeiten.
Weiter wurden fünf Absolventinnen und zwei Absolventen des Grundkurses Sicherheitsassistenz feierlich in die Pflicht genommen. Sie haben ihre Ausbildung im April 2018 erfolgreich abgeschlossen und arbeiten seit dem 1. Mai 2018 bei der Stadtpolizei St.Gallen.
Die neuen Polizeiangehörigen wurden durch den Kommandanten Ralph Hurni feierlich ins Korps aufgenommen. Die würdige Feier fand in der Kirche Linsebühl statt und wurde musikalisch von einem Trompetentrio unter der Leitung von Michael Wachter umrahmt.
Neuer Offizier
Anlässlich der Inpflichtnahme wurde Benjamin Rebsamen zum Offizier befördert. Der 31-Jährige ist seit April 2014 Leiter Gewerbe- und Verkehrsbewilligungen sowie gleichzeitig stellvertretender Bereichsleiter Bewilligungen. Mit der Beförderung zum Leutnant wird Benjamin Rebsamen ab sofort Bereitschaftsdienst als Offizier der Stadtpolizei St.Gallen leisten.
Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen