Niederbipp BE: Motorradlenker mit Wildtier kollidiert und verstorben
Am Dienstagabend ist ein Motorradlenker nach einem Unfall in Niederbipp verstorben. Gemäss ersten Erkenntnissen war er auf der Aarwangenstrasse mit einem Wildtier kollidiert Die Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.
Bei der Kantonspolizei Bern ging am Dienstag, 2. Oktober 2018, um 19.55 Uhr, die Meldung ein, dass es in Niederbipp auf der Aarwangenstrasse in der Nähe der sogenannten Weierhöhe zu einem Unfall gekommen sei.
Trotz der Ersten Hilfe durch Drittpersonen und der medizinischen Versorgung durch ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam erlag der Mann noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Gemäss ersten Erkenntnissen war der Motorradlenker um zirka 1950 Uhr von Niederbipp herkommend in Richtung Aarwangen unterwegs, als es zu einer Kollision mit einem Wildtier kam. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 40-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.
Die Aarwangenstrasse wurde für die Dauer der Unfallarbeiten während rund 5 Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde durch Angehörige der Feuerwehren Aare und Bipp eingerichtet.
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Emmental- Oberaargau Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Emmental- Oberaargau / Kapo Bern
Artikelbild: Peter Gudella – shutterstock.com