Basel BS: 21-Jähriger durch Gewalt verletzt – drei Deutsche verhaftet – Zeugenaufruf

Am 13.10.2018, ca. 04.30 Uhr, wurde ein 21-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung in der Steinentorstrasse verletzt. Ebenfalls wurden zwei weitere Personen in Mitleidenschaft gezogen.

Die mutmasslichen Täter konnten festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 21-Jährige mit seiner 18-jährigen Freundin das Lokal Vice-Club verliess. Aus noch unbekannten Gründen kam es mit drei Männern, welche sich zuvor auch im Lokal aufgehalten hatten, zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 21-Jährige zu Boden geschlagen und ihm Fusstritte versetzt wurden.

Dabei wurden auch seine Freundin und eine weitere Person leicht verletzt. Der 21-Jährige musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Die drei Männer flüchteten in der Folge in Richtung Barfüsserplatz, wo sie von der Polizei festgenommen wurden. Es handelt sich um drei Deutsche im Alter von 23 und 26 Jahren.

Der genaue Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Basel-Stadt
Artikelbild: Symbolbild © Staatsanwaltschaft Basel-Stadt

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN