Burgdorf BE: Fussgänger (†78) von Auto erfasst und im Spital verstorben
Am Montagabend ist in Burgdorf ein Fussgänger bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto schwer verletzt worden. Er erlag kurze Zeit später im Spital seinen Verletzungen. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Ein Mann war am Montagabend, 29. Oktober 2018, kurz vor 17.30 Uhr, im Begriff, die Heimiswilstrasse in Burgdorf auf der Einmündung des Fischermätteliweges zu überqueren.
Dies an einer Stelle, die nicht mit einem Fussgängerstreifen signalisiert ist. Gleichzeitig näherte sich ein Auto, welches von Heimiswil her auf der Heimiswilstrasse Richtung Stadteinwärts unterwegs war. Aus noch zu klärenden Gründen wurde der Fussgänger frontal vom Auto erfasst und dabei schwer verletzt.
Der 78-jährige Schweizer aus dem Kanton wurde durch ein Ambulanzteam erstbetreut und ins Spital gefahren, wo er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag.
Der betroffene Strassenabschnitt musste während knapp vier Stunden für die Unfallarbeiten gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Burgdorf eingerichtet. Zur Klärung der Umstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Emmental- Oberaargau / Kapo Bern
Artikelbild: Avanta – shutterstock.com