Therwil BL: Alkoholisierter Autofahrer gerät auf Fussgängerinsel

Am Donnerstagabend, den 08. November 2018, kurz nach 17.00 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker in alkoholisiertem Zustand, beim Verlassen des Kreisels Benkenstrasse/Mittlerer Kreis, einen Selbstunfall.

Anschliessend entfernte sich der verantwortliche Lenker von der Unfallstelle.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der 53-jährige Personenwagenlenker, aus Richtung Biel-Benken kommend, via Benkenstrasse und Kreisverkehr, nach rechts in die Strasse Mittlerer Kreis einzubiegen. Beim Verlassen des Kreisverkehrs geriet er auf die Fussgängerinsel und kollidierte dort frontal mit der dortigen Biene Maja und dem Signalträger. Nach der Kollision entfernte sich der verantwortliche Lenker, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle.

Durch eine Patrouille der Polizei Kanton Solothurn konnte das Unfallfahrzeug gesichtet, der verantwortliche Lenker angehalten und der Polizei Basel-Landschaft übergeben werden.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,56 mg/L. Er musste seinen Führerausweis abgeben und wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Artikelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?
Für Basel-Landschaft

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN