Ein Polizeieinsatz der ganz besonderen Art
Zu einem besonderen Einsatz rückten die Polizisten des Inspektionsdienstes Nord am Samstag in Erfurt aus.
Wie die Polizisten im Vorfeld erfuhren, war ein schwerkranker 3-jähriger Junge ein riesiger Fan der Polizei. Er freut sich jedes Mal ein Polizeiauto zu sehen oder zu hören und fragt auch regelmässig was die Polizei so alles macht.
Die Polizei nahm sich der Sache sofort an und setzte sich mit dem Vater in Verbindung. Kurzerhand wurde ein Treffen für das vergangene Wochenende vereinbart, um den Jungen einen seiner grössten Wünsche zu erfüllen.
In der Zwischenzeit kümmerten sich die Polizisten um die Zusammenstellung eines Geschenkepaketes. Mitarbeiter der Gewerkschaft der Polizei sagten Hilfe zu, indem diese einen grossen Polizeiteddy, ein Basecap und Luftballons zur Verfügung stellten.
Als die Polizisten das Krankenzimmer des Jungen betraten, wurden dessen Augen immer grösser. In freudiger Erwartung öffnete er das Paket. Die glücklichen Augen waren unbeschreiblich und es liess ihn für einen Moment alles vergessen. Der Teddy war eine riesige Freude für ihn.
Die grösste Überraschung wartete aber vor der Tür des Krankenhauses auf den 3-Jährigen. Dort durfte er einen Streifenwagen besichtigen. Begeistert war er von dem Blaulicht und den Stimmen aus dem Funkgerät.
Die Polizisten und seine Eltern freuten sich über das Lächeln in seinem Gesicht und dessen Begeisterung.
Wir wünschen dem Kleinen und seinen Eltern ganz viel Kraft für alles was noch vor ihnen liegt.
Quelle: Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Erfurt
Bildquelle: Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Erfurt