Kanton Schwyz: Bei 116 Fahrzeugen mangelhafte Beleuchtung festgestellt
In der dunklen Jahreszeit ist eine korrekt funktionierende Fahrzeugbeleuchtung ein wichtiger Faktor der Verkehrssicherheit. Die Kantonspolizei Schwyz führte vom 12. bis 16. November 2018 auf dem gesamten Kantonsgebiet Verkehrskontrollen mit Schwergewicht auf der Fahrzeugbeleuchtung durch.
Der TCS unterstütze die Kantonspolizei, indem die Fahrzeuglenker den Schaden durch die TCS-Patrouille vor Ort beheben lassen konnten.
Insgesamt wurde bei 116 Fahrzeugen eine nicht korrekt funktionierende Beleuchtung festgestellt. Eine Person wurde gebüsst, weil sie ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle eines 48-jährigen Autolenkers in Freienbach am Donnerstag, 15. November 2018, 16.30 Uhr, stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Dem Fehlbaren wurde der Führerausweis abgenommen. Er muss sich vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten. Zwei Fahrzeuglenker erhielten eine Ordnungsbusse, weil sie keine Sicherheitsgurten trugen.
Die Kantonspolizei Schwyz ruft sämtliche Verkehrsteilnehmer dazu auf, ihren Beitrag zur Verkehrssicherheit zu leisten, indem sie ihre Fahrzeuge vorschriftsgemäss beleuchten und die korrekte Funktion der Beleuchtung regelmässig kontrollieren.
Quelle: Kantonspolizei Schwyz
Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz