Basel BS: Bewaffneter Unbekannter überfällt Lebensmittelgeschäft – Fahndung
Am 29.11.2018, um 16.00 Uhr, wurde in Riehen am Grenzacherweg ein Lebensmittelgeschäft überfallen. Es wurden keine Personen verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Unbekannter das Geschäft betreten und sich direkt zur Verkäuferin begeben und von ihr das Geld aus der Kasse verlangt hatte.
Da die Frau nicht sofort reagierte, richtet der Unbekannte eine Faustfeuerwaffe auf sie und drohte damit. In der Folge konnte er das Bargeld in Höhe von mehreren hundert Franken erbeuten.
Der Täter flüchtete darauf aus dem Laden in Richtung Friedhof Hörnli. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.
Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm gross, braune Augen, sprach gut Schweizerdeutsch, hatte einen Schal um den Kopf gebunden, trug schwarzen Pulli, schwarze Trainerhose mit weissen Streifen, weisse Turnschuhe, grüne Jacke und rotgrüne Umhängetasche.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Quelle: Staatsanwaltschaft Basel-Stadt
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Basel-Stadt