Illnau-Effretikon ZH: Fussgängerin (51) von Autofahrer (79) erfasst und schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen hat am Montagnachmittag (17.12.2018) in Effretikon (Gemeinde Illnau-Effretikon) eine Fussgängerin schwere Verletzungen erlitten.
Ein 79-jähriger Mann fuhr kurz vor 13.30 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Illnauerstrasse Richtung Lindau. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 24 erfasste das Auto eine 51-jährige Frau, welche im Bereich ihres am Strassenrand abgestellten Personenwagens stand.
Die Fussgängerin wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Die 51-Jährige musste nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Wegen des Unfalls musste die Illnauerstrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.
Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Illnau-Effretikon/Lindau sowie ein Care-Team der Feuerwehr Illnau-Effretikon/Lindau, eine Patrouille der Kommunalpolizei Illnau-Effretikon, ein Rettungshelikopter der REGA und das Forensische Institut Zürich FOR im Einsatz.
Zeugenaufruf
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich