Thun BE: Auto touchiert Kind und fährt weiter - Zeugenaufruf
Kurz nach Donnerstagmittag ist es in Thun zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Kind gekommen. Das Mädchen blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Der Autolenker fuhr nach dem Unfall weiter.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Die Meldung zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Kind ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 20. Dezember 2018, gegen 12.15 Uhr, ein. Aktuellen Erkenntnissen zufolge fuhr ein Autolenker auf der Regiestrasse in Richtung Allmendstrasse. Gleichzeitig war ein Mädchen mit einem Trottinett auf dem Trottoir von der Allmendstrasse her in Richtung Innenstadt unterwegs. Im Bereich der Kreuzung wurde das Mädchen in der Folge durch das Auto touchiert.
Das Mädchen wurde gemäss aktuellen Erkenntnissen nicht verletzt. Es begab sich anschliessend unter Begleitung von Bezugspersonen in ärztliche Kontrolle. Der Lenker fuhr nach der Kollision von der Unfallstelle in Richtung Lerchenfeld weiter. Beim Fahrzeug handelte es sich gemäss Aussagen um ein weisses Auto mit Stufenheck.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, insbesondere der Lenker des weissen Autos, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern