Mann wirft Silvesterböller aus dem Fenster - droht mit Machete
Am Freitag, den 28.12.2018 ist die Polizei gegen 14.00 Uhr in die Uhlandstrasse gerufen worden.
Ein 42-jähriger, alkoholisierter Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte Silvesterböller aus dem Fenster seiner Wohnung in Richtung der draussen stehenden Menschen geworfen. Als einige Personen den Mann darauf ansprachen und ihn baten dieses zu unterlassen, zog er sich zunächst in seine Wohnung zurück, um anschliessend mit einer Machete am Fenster zu erscheinen. Damit bedrohte er die Leute und kündigte an, mit der Waffe nach draussen zu kommen.
Die Passanten flüchteten zunächst und verständigten die Polizei. Als die Beamten eintrafen und die Passanten befragten, öffnete sich die Haustür und der 42-jährige kam ohne die Machete, aber mit einer stark blutenden Handverletzung aus dem Haus. Bevor er in ein von ihm angefordertes Taxi steigen konnte, wurde er durch die Polizei überwältigt und nach einer ersten Versorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht.
Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnten die Machete, sowie eine nicht funktionsfähige Schusswaffe gefunden und sichergesellt werden. Weiter wurden durch die Beamten Betäubungsmittel und andere Gegenstände aufgefunden. Zwei Fahrräder stellten sich als Diebesgut heraus. Ob auch die anderen Gegenstände gestohlen wurden, wird zur Zeit noch ermittelt.
Eine Strafanzeige wurde gefertigt, die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Kreispolizeibehörde Unna
Artikelbild: Symbolbild (© Fotos593 – shutterstock.com)